Gute Story!

ISBN: 9783453268661

Fester Einband: 480 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.

Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:

Als Kind wurde Ethan von den Feen entführt. Seitdem läuft sein Leben alles andere als normal. Er wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Schließlich kehrt er nach Nimmerie zurück. Dort trifft er auch nach langer Zeit seine Schwester Maghan wieder, die Königin der Eisernen Feen. Nach dem er mehrmals von einer neuen Feenart angegriffen wurde, merkt er das er sich seinem Erbe stellen muss. Ansonsten wird seine Familie verletzt.

Das Cover und die Gestaltung sind wunderbar gelungen. Das Buch ist in 3 Teile geteilt und bei jedem neuen Abschnitt ist zuvor eine Seite mit Blättern gestaltet. Es schaut wirklich schön aus.

Dies ist Band 1 einer neuen Reihe von Julie Kagawa. Allerdings gibt es als Vorgänger die Plötzlich Fee Reihe. Diese drehte sich hauptsächlich um Maghan Chase, wogegen diese neue Reihe von um Ethan Chase handelt. Mann kann meiner Meinung nach auch mit diesem Buch starten und muss nicht zuvor die Plötzlich Fee Reihe lesen. Ich war mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch lesen soll, da ich von dem letzten Buch der Plötzlich Fee Reihe mehr als enttäuscht war und es abgebrochen habe.

Dennoch bin ich froh das ich mir dran gewagt habe, denn dieses Buch macht alles wett. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Er lässt sich gut lesen und mir war nicht einmal langweilig.

Zu den schon bekannten Charakteren aus der Plötzlich Fee Reihe kamen einige neue wie z. B. Kieeran hinzu. Die Charaktere sind gut sehr authentisch und wirken sehr real. Besonders angetan hat es mir der Gremlin Razor. Er ist einfach genial. Lest dieses Buch und ihr werdet verstehen, was ich meine.

Die Story ist gut durchdacht und schließt an die Plötzlich Fee Reihe an. Es ist jedoch kein billiger Abklatsch. Für mich ist es ein neuer Auftakt ein tollen Reihe von der ich gern mehr lesen würde.

Mein Fazit:

nachdem ich so enttäuscht war von dem letzten Buch der plötzlich Fee Reihe, hätte ich nicht gedacht das dieses Buch bei mir derart gut ankommen würde.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!