Rezension

Gute Story- Böse Leute

Böse Leute
von Dora Heldt

Eine Reihe merkwürdiger Einbrüche verunsichert die Einwohner Sylts!

Nie wird etwas besonders Teures gestohlen, stattdessen die Häuser verwüstet zurück gelassen und ein paar wertlose Kleinigkeiten mitgenommen.

Die Polizeit hat bislang noch nichts herausfinden können. Sehr zur Verärgerung von Karl Sönnigsen, Hauptkommissar im Ruhestand. Zusammen mit seinen langjährigen Freunden Onno, Inge und Charlotte beschließt er den Einbrecher selber zu stellen. Diese Art der Einmischung kann der aktuelle Hauptkommissar Runge allerdings überhaupt nicht leiden und verbietet den Freunden jegliche Einmischung. Auch Onnos Tochter Maren, die grade erst ihre neue Stelle bei den Sylter Kollegen angetreten hat, bittet ihren Vater sich herauszuhalten.  So leicht lässt sich die Eierlikör-Liebende Truppe aber nicht von ihren Ermittlungen abbringen..

Dora Heldts erster Kriminalroman: symphatische Charaktere, witzige Unterhaltung, spannend!