Gute Story trotz später Spannung

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.
Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.
Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

Thriller kann sich das Buch zum größten Teil zwar nicht nennen, dennoch wird eine interessante und zum Ende hin auch spannende Geschichte zweier Frauen erzählt, die auf gleiche und doch absolut unterschiedliche Weise einem Mann verfallen: Jackson Parrish. Er ist reich, gutaussehend und liest seiner Herzensdame jeden Wunsch von den Lippen ab. Doch irgendetwas kann nicht stimmen an diesem perfekten Mann und beide Frauen erfahren, was es mit dem Angehimmelten auf sich hat.

Das Buch lässt sich leicht lesen und der Schreibstil ist unverblümt und lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen. Die Spannung lässt zwar eine Weile auf sich warten, doch das tut der Story keinen Abbruch. Man wird während des Lesens quasi bis ins kleinste Detail auf das Finale vorbereitet und erfährt aus zwei Perspektiven nacheinander, wie die beiden Frauen ticken und warum sie geworden sind, wer sie sind.

Insgesamt ist "Dein Leben gegen meins" ein gelungenes Buch, das eine kurzweilige Lesezeit bereitet.