Gute Story um Vampire, Werwölfe und Antonia.

Shadow Hearts - Folge 6: Verloren -

Shadow Hearts - Folge 6: Verloren
von J. T. Sheridan

J T Sheridan – Shadow Hearts, 6, Verloren

Nach der großen Offenbarung das Nick, Tonis Bruder, ein Werwolf ist, reisen sie gemeinsam mit Brent durchs Land und besuchen Collin, wo Antonias und Brents Reise angefangen hat. Didi, Antonias Freundin und Ex-Kollegin wird vermisst. Die Drei machen sich auf den Weg nach Berlin um dort nach ihr zu suchen, doch was werden sie finden?

Auch der sechste Band der "Shadow Hearts" Reihe von J T Sheridan hat mich gut unterhalten. Nach einem auf und ab der letzten Bände konnte "Verloren" wieder mit Spannung punkten. Im Grunde genommen kehren wir zu dem Ursprung zurück, zu Didi, die seinerzeit mit ihrem Vampirlover einige Freundinnen umgebracht hat, deren Gedächtnis gelöscht wurde und nun vermisst wird.

Brent und Antonia sind sich privat ebenfalls näher gekommen, und da Nick nun mit ihnen mitreist, müssen sich die kreativ werden, um Zeit zu zweit zu finden.

Da alle drei Didi finden und auf vampirische Hilfge angewiesen sind, treffen wir auch auf Finn. Leider ist Brent so kleingeistig und eifersüchtig, dass es zu weiteren Problemen kommt.

Insgesamt sind die Charaktere gut ausgearbeitet, ich mag Nick besonders mit seiner ungestümen aber doch charmanten Art. Er ist eine Bereicherung für das Team.

Brent dagegen hat mir diesmal nicht sonderlich gefallen, er zeigt diesmal nicht die ihm typische Verlässlichkeit und wirkt etwas überfordert.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder gut herausgearbeitet. Auch die düstere Atmosphäre ist greifbar.

Mir hat diese Episode gut gefallen, könnte zwar noch insgesamt ein bisschen mehr Spannung, Thrill und Romance haben, aber für Zwischendurch ist das Buch eine gelungene Abwechslung.

Obwohl dieses Buch auch einzeln gelesen werden könnte, empfehle ich die Reihe von Anfang an zu lesen, damit man einige Zusammenhänge besser versteht.

Das Cover ist hübsch, ähnelt den Vorgängern und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: Gute Story um Vampire, Werwölfe und Antonia. 4 Sterne.