Gute Thriller Unterhaltung

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt - Matthew J. Arlidge

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt
von Matthew J. Arlidge

Ein neuer Fall für DI Helen Grace. Ein Mädchen und ein Junge verschwinden. Ein paar Wochen später taucht das Mädchen wieder auf. Völlig verstört und macht ein Geständnis, sie hat ihren Freund, den ebenfalls verschwundenen Jungen, umgebracht. Erschossen. Was genau steckt hinter dieser Aussage. DI Helen Grace kommt der Sache bald auf die Schliche. Das Mädchen hat den Jungen zwar erschossen, doch waren beide in einem leeren Swimmingpool gefangen gehalten worden - mit einer geladenen Waffe. Der Entführer hat beide so mürbe gemacht und die Ansage herausgegeben: der der den anderen erschiesst, kommt frei.

Einige Tage später verschwinden zwei Männer- Arbeitskollegen die mit ihrem Auto unterwegs waren. Einige Zeit später taucht einer davon wieder auf und erzähle die gleiche Geschichte, wie das Mädchen zuvor. Was steckt dahinter? Wer ist der Killer, der nicht selbst tötet? Und was treibt den Killer an? Es beginnt eine Jagt gegen die Uhr, denn man kann sich nicht sicher sein, wer die nächsten Opfer sein werden ...

Ein absolut klasse Thriller mit einer neuen Idee zu töten. Ich mag den Schreibstil von Matthew J. Arlidge unheimlich gerne. Er ist flüssig, ohne grosse Schnörkel und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Was bei den ersten Thrillern vielleicht etwas ungewöhnlich rüberkommt. Man gewöhnt sich aber daran.

Eene Meene ist ein harter Thriller, der nicht wirlich was für schwache Nerven ist. Aber trifft genau meinen Geschmack. Unbedingt lesen, die Reihe mit DI Helen Grace ist absolut empfehlenswert !!!