Gute Thriller-Unterhaltung

Elternhaus -

Elternhaus
von Jennifer Mentges

Ich kannte noch nichts von der Autorin Jennifer Mentges, um so gespannter war ich, ob mir ihr Schreib- und Erzählstil gefallen würde, der Klappentext hatte mich jedenfalls schon einmal für das Buch einnehmen können. Und ja, der Thriller war ganz nach meinem Geschmack.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und auch die steten Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart geben der Story das nötige Tempo, erhöhen aber auch immer wieder die Spannung. Auf diese Weise wird dem Leser Stück für Stück enthüllt, um was es hier geht, wie alle(s) zusammenzuhängen scheint. Die Hauptcharaktere sind dabei sehr eingängig und echt beschrieben, wenn erzählt wird, welche ganz persönliche Probleme und Geheimnisse sie haben. Und dem Leser geht allmählich auf, dass vielleicht nicht alles so ist, wie man es sich zu Beginn noch gedacht hatte. Ein weiterer Pluspunkt ist die beschriebene Atmosphäre um das Elternhaus, was die dunkle, bedrohliche Stimmung wunderbar transportiert.

Alles in allem ein wirklich gelungener Thriller, der mit viel Raffinesse und gekonnt gesetzten Wendungen zu überraschen versteht. Mich hat „Elternhaus“ hervorragend unterhalten und deshalb gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und gute 4 von 5 Sterne.