Rezension

Gute Umsetzung, doch die Geschichte ist abstrus und unglaubhaft

Missing  - Niemand sagt die ganze Wahrheit, 1 Audio, - Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit, 1 Audio,
von Claire Douglas

Bewertet mit 2 Sternen

Was ist in jener Nacht vor 18 Jahren passiert, als Sophie am Pier verschwand? Frankie will es nun, nachdem ein Körperteil am Strand angeschwemmt wurde, herausfinden und fährt wieder zum Ort zurück, wo sie ihre beste Freundin im Alter von ca 22 Jahren verlor. Endlich soll die Wahrheit ans Licht kommen. Als Helfer hat sie Daniel, den Bruder der Verschwundenen, der sie auch über den Körperteil informiert hat.

Aus dieser Idee kann eine Menge gemacht werden - doch die Autorin fabriziert hier eine zum Teil so abstruse Geschichte, dass ich mich als Leser einfach verschaukelt fühle. Die Protagonisten werden immer unsymphatischer (Frankie in der Gegenwart, Sophie aus Tagebucheinträgen), ihre Handlungen selbst im jungen Erwachsenenalter eher teeniehaft. Die Auflösung finde ich weder spannend noch überraschend, eher unrealistisch und völlig unlogisch.

Lediglich die Umsetzung, sprich die zwei Hörbuchsprecherinnen, machen ihre Arbeit recht gut, sodass die 8 Stunden schnell vorüber sind.

4/10 Punkte