Gute und spannende Unterhaltung

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Zum Inhalt:
Zwei enorme Explosionen rufen Will und Sara auf den Plan, da sie sich gut mit Notsituationen auskennen. Doch dann wird Sara dabei entführt und Will muss hilflos zusehen. Was haben die Entführer mit Sara vor? Was ist das für eine merkwürdige Gemeinschaft, die Sara entführt hat und nun ihre medizinischen Kenntnisse nutzt? Wird Will sie finden und retten können?
Bei der Autorin ist natürlich die Erwartungshaltung zum Buch immer sehr hoch. Mal erhält man, was man erwartet, manchmal auch nicht. Hier ist es der Autorin wieder einmal gelungen ein sehr spannendes Buch abzuliefern. Mit dem Anfang habe ich ein wenig gehadert, weil ein und dieselbe Situation einfach zu oft, wenn auch aus anderen Perspektiven, erzählt wird. Hat man diese Sequenz aber überwunden, nimmt das Buch ganz schön Fahrt auch und steigert sich bis zum Ende auch ganz schön. Manche Situationen wie z. B. zwischen Will und Saras Mutter fand ich zwar ein wenig unverständlich, aber gut, einem muss ja nicht alles gefallen. Auch war die Geschichte an sich vielleicht ein wenig unglaubwürdig aber das stört am Ende nicht. Insgesamt ist es einfach ein sehr spannendes Buch, dass einen richtig gut unterhält. Der Schreibstil ist gewohnt gut und fesselnd und liest sich flott weg.
Fazit:
Gute und spannende Unterhaltung.