Rezension

Gute Ungterhaltun

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

 

Tessa Hennigs Schreibstil ist entspannend und humorvoll.

Le Roman „Nie wieder Amore“ führt uns nach Sizilien.

 

Moni ist Rentnerin und soll in eine Altersresidenz umziehen. Das kam mir schon etwas übertrieben vor, denn so alt und gebrechlich ist sie ja nicht. Wenn der Höhepunkt des Tages, der tägliche Einkauf ist, stimmt es einen nachdenklich.

In Sizilien wollen Francisca und ihre deutsche Freundin Lena eine Sprachschuele eröffnen. Beim Kellerentrümpeln finden sie alte Filme und Briefe. Lena ruft Moni an und die fliegt nach Sizilien, denn es geht um ihren totgeglaubzen Geliebten.

Die Autorin lässt uns an den Intriegen und Kämpfen um Franciscas Haus teilnehmen. Moni wächst über sich hinaus, um ihren neuen Freundinnen zu helden. Sie zeigt auch keine Angst vor der Mafia. Witzig war ihre Aromatherapie.

Amore kommt auch nicht zu kurz.

 

Dieser Roman ist leichte und Locker, die mich aufgemuntert und gut unterhalten hat.