Rezension

Gute Unterhaltung !!!

Die Engelsmühle - Andreas Gruber

Die Engelsmühle
von Andreas Gruber

Ein neuer Fall für Peter Hogart, der dieses Mal in seiner Heimat Wien ermittelt. Sein Bruder bekommt einen merkwürdigen Anruf eines alten Auslbilders und als beide zusammen dorthin fahren, müssen sie feststellen das der Anrufer ermordet wurde. Hogarts Bruder sollte sich eine Videocassette anschauen - doch wo ist diese? Peter Hogart gelingt es in die Wohnung des Opfers zu gelangen und mit der Videocassette die Wohnung wieder zu verlassen. Was ist auf dieser Cassette drauf, was einem Menschen sein Leben kostet?  .... Diese Cassette ist so begehrt beim Mörder ... das dieser weitere Menschen umbringt und Peter Hogarts Bruder in Untersuchungshaft gerärt, weil die Polizei denkt er hätte mit den Morden was zu tun .... Die Ereignisse fangen an sich zu überstürzen und Peter Hogart riskiert viel um seinen Bruder aus dem Gefängnis zu holen ................

 

Mit " Die Engelsmühle " ist Andreas Gruber wieder einmal ein packender und spannender Krimi gelungen. Man bekommt Einblicke in Wien und Umgebung und der Schreibstil ist einfach fantastisch. Die Story ist gut aufgebaut - von Anfang bis Ende. Die Spannung zieht sich durch alle Seiten bis zum Schluss hin. Ich hoffe das noch weitere Fälle für Peter Hogart starten, denn dieser Typ ist mit viel Intelligenz bei der Sache und hat  einen erstaunlich liebenswerten und charmanten Charakter.

 

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!