Rezension

Gute Unterhaltung

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Bewertet mit 4 Sternen

Mieze Moll ist hauptberuflich Mutter und Hausfrau. Ihr Mann Fabian arbeitet im Bereich IT und ist beruflich sehr eingespannt. Die meiste Zeit alleine mit ihrer Tochter zu sein langweilt Mieze. Auch wenn Fabian es nicht gut heißt, sucht sie sich einen Bürojob. Dank ihrer Vaters landet sie im Polizeipräsidium. Weil sie etwas übereifrig ist, landet sie ausversehen in einer Table- Dance- Bar und sprengt fast einen Undercover Einsatz. Mieze kann sich aber grade noch retten und darf für einen Job als Tänzerin vortanzen. Gott sei Dank liegt es ihr im Blut, denn sie bekommt diesen Job und wird intern als verdeckte Ermittlerin befördert. Doch das bringt das Chaos mit. Vor allem, weil Fabian nicht wissen darf, dass sie dort arbeitet...

Auf der Suche nach neuer Urlaubslektüre bin ich in meiner Bücherei auf Mina Teichert's "Mieze Undercover" gestoßen. Und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Das Buch hat mich gut unerhalten und fand die Mischung zwischen Chick Lit und bißchen Krimi ganz gut gelungen. Ob Daniela Katzenberger unbedingt die Schirmherrin sein muss, wage ich ja zu bezweifeln. Aber zugegebenermaßen bin ich durch sie erst aufmerksam darauf geworden. Ich freue mich auf die weiteren Teile.