Rezension

Gute Unterhaltung

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 5 Sternen

Moni hat das Rentnerleben ziemlich satt. Anstatt es mit 66 Jahren anfängt, wird alles schwieriger. Der Körper macht nicht mehr alles so einfach mit. Als sie während eines Einkaufs sizilianische Blutorangen sieht und vor allem riecht, erinnert sie sich an ihre Jugendliebe Vincenzo, der leider verstorben ist. Doch kurz darauf erhält sie einen Anruf. Beim Entrümpeln eines sizilianischen Kellers wurden Briefe und Filme von Moni und Vincenzo gefunden. Außerdem soll Vincenzo noch leben. Moni reist nach Sizilien. 

Tessa Hennig kann es einfach. Sie schreibt ganz tolle, unterhaltsame Romane, bei denen die Zeit nur so dahin fliegt. So auch hier wieder. Die Geschichte ist gut durchdacht und gut zu verfolgen. Die Autorin schafft es immer wieder lustig und humorvoll zu schreiben, ohne in Albernheit zu verfallen. Die Charaktere sind griffig und mit Moni hat man hier eine Figur, die man sofort mag.