Gute Unterhaltung

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Hier nun der 7 Teil aus der Reihe. Das Taschenbuch mit mehr als 500 Seiten hat mich sehr gut unterhalten. Obwohl vorhersehbar tat das der Spannung keinen Abruch.
Es werden Frauen getötet die von ihren Männern misshandelt werden und auf dem Weg ins Frauenhaus sind. Als Trophäe wird das Herz behalten. Obwohl Phil Brennan und seine Frau in einer Ehekrise stecken, gelingt es ihnen gemeinsam den Täter zu überführen.
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Auch ohne die Vorgängerbände zu kennen kann man dieses Buch unabhängig lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Nur die Eheprobleme der beiden Protogonisten fand ich zum Teil ziemlich überflüssig. Auch die Geschichte mit dem Lockvogel konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht dass so etwas angeordnet wird und dann so schlecht vorbereitet. Außerdem brauchten die Ermittler ziemlich lange um auf die richtige Spur zu kommen. Vielleicht hätten sie mich mal gefragt.
Trotzdem kann ich das Buch jedem Thriller Leser empfehlen, es sorgt für spannende Stunden.