Gute Unterhaltung

Tausche Mörder gegen Leberwurst - Lily Schönfuß

Tausche Mörder gegen Leberwurst
von Lily Schönfuß

Gleichzeitig ist auch der Mordfall spannend und interessant aufgebaut und aus Sicht der Hunde. Ein gelungenes Werk, das gute Unterhaltung, Spannung und Spaß für Tierfreunde bietet!

Eigentlich mag ich Bücher, in denen Tiere sprechen können oder agieren nicht so gerne. Aber in letzter Zeit habe ich einige Bücher gelesen, die so in der Art waren und mir dann doch gut gefallen haben. Es geht ganz gut, wenn die Tiere nicht zu sehr vermenschlicht werden. Hier war das perfekt gelöst. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lily Schönfuss (den Nachnamen fand ich schon so witzig) erzählt. Dabei ist aber immer klar, dass sie nicht sprechen kann und dass ihre Herrchen sie auch nicht immer verstehen, dass die Kommunikation nicht immer leicht ist. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mit dabei ist auch immer eine gute Portion Humor, die mich immer wieder hat schmunzeln lassen. Die Tiere und ihre Herrchen haben alle charakterisierende Nachnamen und so weiß der Leser immer gleich, womit er es zu tun hat.