Rezension

Gute Unterhaltung

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem mir der erste Band super gefallen hat, sprang mir dieser mit seinem ansprechenden Cover (was wunderbar zum Titel passt) in der Buchhandlung sofort ins Auge.
Trotz der kurzen Kapitel und der flüssigen Schreibweise fehlte mir in der ersten Hälfte die Spannung. Hier geht es um ein sehr aktuelles Thema.
Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld soll eine Auszeit nehmen und tritt seinen Dienst als Pathologe in Itzehoe an. Hier soll er vorübergehend aushelfen, da sein Vorgänger bei einem vermutlichen Selbstmord verbrannt ist. Aber Herzfeld wäre nicht Herzfeld wenn ihm die ganze Sache nicht komisch vorkommen würde. Er beginnt nachzuforschen und sticht in ein Wespennest. Das kostet ihn fast das Leben.
Auch in diesem Band merkt man gleich welchen Beruf der Autor ausübt. So detailgetreu kann man nur schreiben wenn man sich auskennt. Etwas schwächer als der Vorgängerband aber trotzdem empfehlenswert. Hat mich gut unterhalten.