Rezension

Gute Unterhaltung

Die vier Winde -

Die vier Winde
von Kristin Hannah

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
In der Weltwirtschaftskrise muss Elsa eine Entscheidung treffen. Kämpft sie um das Land, dass sie so liebt und die Heimat ihrer Familie oder muss sie viele andere Richtung Westen ziehen? Trotz aller Bemühungen bleibt ihr irgendwann keine Wahl mehr und auch sie muss das Wagnis auf sich nehmen. Wird sie dort glücklich werden können?
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, dass man fast episch nennen kann. Es ist wortgewaltig und greift einerseits historische Fakten auf und verknüpft fiktive Personen und ihre Erlebnisse hinein. Der Schreibstil hat mir dabei besonders gut gefallen. Während das Buch am Anfang vielleicht noch ein wenig vor sich hin plätschert, wird es dann immer intensiver und auch emotionaler. Das Ende hätte ich mir vielleicht ein wenig anders gewünscht, aber grundsätzlich habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Gute Unterhaltung