Gute Unterhaltung!!

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

Ein rundum gelungenes Buch, das einen gut unterhält.

Die 16-jährige Julia lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung am Rande der Stadt. Um beliebt zu sein und Ansehen von der absoluten In-Clique der Schule zu bekommen, erzählt sie genau das Gegenteil. Sie sei reich und lebe mit ihren Eltern in einem total teuren Stadtviertel.

Diese Lüge kommt natürlich bei allen gut an und sie wird von der Clique akzeptiert. Julia ist sogar mit einem der beliebtesten Jungs der Schule zusammen. Doch auf Dauer ist es für sie ganz schön anstrengend, dieses Lügengerüst aufrechtzuerhalten.

Denn in Wahrheit ist ihr Vater gestorben. Weil ihre Eltern nicht verheiratet waren und es keinen Vaterschaftstest gibt, hat sie keinerlei Ansprüche und ihr Stiefbruder hat alles geerbt. Relativ schnell lernt sie aber Niki kennen, einen Mitschüler, den alle für durchgeknallt halten und ihn deswegen meiden. Doch auf Julia wirkt er total geheimnisvoll und irgendwie mag sie ihn.
Eines Tages kommen die beiden ins Gespräch und Niki hat eine Nachricht von ihrem Großvater. Doch der ist tot …

Nach den ersten paar Seiten von Zwischen Ewig und Jetzt hatte ich das Gefühl, schon wieder so ein typisches „Teenie-Herz-Schmerz-Buch“ in der Hand zu halten. Ein paar Seiten weiter war es dann doch wieder anders. Die Geschichte hat viele überraschende Wendungen und verschiedene Handlungsstränge, die mich sehr gefesselt haben.