gute Unterhaltung

Erben des Blutes 03. Vertraute Schatten - Kendra Leigh Castle

Erben des Blutes
von Kendra Leigh Castle

Ariane lebt abgeschieden auf dem Anwesen der Grigori. Sie hat bisher nur wenig Ausflüge in die Welt der Menschen gemacht, wie das so üblich ist für die Grigori. Als ihr bester Freund Sammael verschwunden ist, will sie ihn unbedingt sucht. Obwohl man ihr nicht erlaubt, ihn selbst zu suchen, verlässt sie das Anwesen. In der Zwischenzeit wird der Auftragsmörder Damien ebenfalls darauf angesetzt, Sammael zu suchen und Ariane und Damien laufen sich bei ihrer Suche natürlich über den Weg, da sie denselben Spuren nach gehen. Die beiden beschließen zusammenzuarbeiten und die Suche bringt die beiden näher. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und kommen sich trotz der verschiedenen Abstammungen näher.

In diesem Teil der Reihe werden uns wieder 2 interessante Charaktere präsentiert. Da wäre zum einen Ariane, eine Angehörige der Grigori. Die Grigori leben sehr abgeschieden und verstecken ihre Frauen eigentlich vor den anderen Vampirclans. Ariane ist diesen Fesseln entsprungen und ist jetzt eine Ausgestoßene. Obwohl sie ein selbstbewusster Charakter ist,  wirkt sie manchmal etwas naiv, weil sie ja so abgeschieden gelebt hat. Diese Mischung macht sie zu einem sehr interessanten Charakter. Damian ist ein Shade, eine Auftragskiller und gehört den Cait Sith an Die beiden gegen ein wirklich interessantes Paar ab, was die Handlung sehr gelungen macht. Sie Suche nach Sammael bringt einige erschreckende Geheimnisse zu Tage. Die Handlung spannend und auch aktionreich, ich wurde insgesamt sehr gut unterhalten. Was ich sehr begrüsste bei diesen Bücher ist die kurze Zusammenfassung aller Clans, das ist wirklich sehr hilfreich.

Leider habe ich im Programm von Lyx keine weiteren Bücher aus dieser Reihe gefunden, was ich sehr schade finde.