Gute Unterhaltung

Freunde fürs Lieben - Felicitas Pommerening

Freunde fürs Lieben
von Felicitas Pommerening

Beschreibung:

Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht für seinen Freiheitsdrang rechtfertigen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?

Dieser Roman bietet eine kurzweilige und schöne Unterhaltung.

Die Storyline ist amüsant und bietet entspannte Lesestunden. Es werden interessante Themenberieche aufgeworfen. Es handelt sich auch nicht um eine typische Liebesgeschichte, hinter diesem Roman steckt mehr.

Die Charaktere sind interessant ausgestaltet und können durch ihre liebenswürdige Art und Weise den Leser in ihren Bann ziehen. Gerade die Beziehung zwischen Marie und Fin ist allerliebst und man fiebert als Leser wirklich mit den beiden mit. Manchmal kommt es einem vor, als ob nur der Leser sieht, was offensichtlich auf der Hand liegt, die Figuren jedoch ein Brett vor dem Kopf haben. Es ist ein zwar bisweilen steiniger Weg für die Protagonisten, jedoch hat es mir große Freude bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Sprachstil hat mir wie auch schon in Pommerenings Roman „Was will ich und wenn ja, wie viele?“ sehr gefallen. Er ist ausgesprochen schön gestaltet, es gibt spannende Dialoge. Außerdem lässt sich der Roman flüssig lesen. Alles was man für ein entspanntes Wochenende im Garten am Strand oder im Park braucht. Ich kann es sehr empfehlen.