Gute Unterhaltung, aber leider nicht mehr

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Inhaltsangabe:

Die in Berlin lebende Leni betreibt mit ihrem Freund Jannik eine Werkstatt für Möbelrestauration. Als sie nach alten Möbeln im Internet sucht, entdeckt sie eine Anzeige von Gut Schwansee in Schleswig - Holstein. Allerdings werden diese Antikstücke nur an Selbstabholer abgegeben. Kurzerhand fährt Leni dorthin und verliebt sich sofort in diese malerische Idylle. Zurück in Berlin, bemerkt sie, dass Jannik sie geschäftsmäßig betrügt. Anstatt einer Aussprache flüchtet sie sich zurück auf das Gut Schwansee, um dort ihre Möbelrestauration weiterzuführen. Nathan, einer der beiden Gutssöhne, will die Tenne, in der Leni ihr Geschäft betreibt, als Hengststall nutzen. Aber so ganz möchte er Leni nicht wieder gehen lassen, denn er hat sich schon ein wenig in sie verliebt. Wer wird das Rennen um die Tenne machen? Oder siegt einfach nur die Liebe?

Gut Schwansee – Deine Liebe in meinem Herzen von Jette Martens ist der Auftaktroman einer neuen Sehnsuchtstrilogie. Der Klapptext weckte meine Neugierde und da ich immer auf der Suche nach neuen Autoren bin, musste ich dieses Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Buchseiten flogen nur so dahin. Die Charaktere waren mir ein wenig zu wenig ausgearbeitet worden, aber dennoch erschienen sie mir sympathisch. Das größte Manko war, dass mir zu viele Gutmenschen vertreten waren. Ich brauch ab und an mal ein paar „Fieslinge“, die anderen das Leben ein wenig schwer machen. Okay, die Mutter von Nathan und auch die von Bardelow haben dem einen oder anderen das Leben ein wenig schwer gemacht, aber das lief eher nebenher.

Was mir sehr gut gefiel, war die Kulissen von Schleswig- Holstein und dem Gut Schwansee. Diese wurde detailliert beschrieben und wieder gespiegelt. Eine sehr schöne Gegend und die Beschreibungen machten Lust auf einen Urlaub dort.

Jetzt kommen wir zum schwierigsten Teil des Buches, die Handlung: da bin ich ein wenig hin und her gerissen. Zum einen war es ein schöner und unterhaltsamer Roman, der mir auch recht gut gefiel. Zum anderen liefen mir viele Handlungssträngen zu glatt ab und dadurch wurde es sehr vorhersehbar. Ich brauch ein paar Spannungshighlights, die mich ans Buch fesseln und mich mitziehen. Die mich während des Lesens immer wieder fragen lassen: was wird im nächsten Moment passieren? Aber davon war hier leider nicht zu spüren. Schade….

Das Ende dieses Romans war stimmig und so wie ich der Leseprobe zum zweiten Band (befindet sich am Ende des Buches) entnehmen kann, ist die Geschichte um Leni und Nathan userzählt. In dem nächsten Teil geht es um Sina, der Köchin des Hofcafes.

Sehr guter Unterhaltungswert, der Lust auf einen Urlaub auf einem Gut in Schleswig – Holstein macht.