Long Island Witches - G. A. Aiken

Long Island Witches
von G. A. Aiken

GA Aiken – Long Island Witches, 2 Novellen

Die Hexe Emma Lucchesi gehört zum Zirkel der Dunkelsten Nacht und ist Anhängerin der Dunklen Mütter als sie plötzlich in den Wäldern von Smithville von etwas angegriffen wird. Dies führt zu einem Autounfall und nur mit der Hilfe ihres Zirkels kann sie sich aus dem zerstörten Auto befreien.

Der Gestaltwandler-Panther Deputy Kyle Treharne kann es kaum fassen, als praktisch wie aus dem Nichts eine schwerverletzte junge Frau vor ihm liegt. Sofort sind seine Panthersinne aktiv und registrieren, dass sie ein Vollmensch ist und fast sofort fühlt er sich zu der etwas verwirrten Frau hingezogen.

Erst mal muss er sie aber ins Krankenhaus bringen, wo sie jede Gelegenheit nutzt um zu flüchten, denn das „Etwas“ das sie angegriffen hat, muss vernichtet werden.

Emma behält ihr Geheimnis was sie ist für sich und vor allem vor Kyle verborgen, und obwohl die kleine Stadt Smithville freundlich zu ihr ist, will sie einfach nur schnell weg. Denn plötzlich wird die unscheinbare junge Frau von den Männern belagert, sehr zum Missfallen von Kyle.

In der zweiten Novelle geht es um Kyles Adoptivbruder Tully, dem Bürgermeister der Stadt. Mittlerweile haben die Bewohner es geschafft, den Zirkel um Emma und ihrer Anführerin Jamie dazu zu bewegen, in der Stadt zu bleiben, als auch schon die nächste Katastrophe auf sie zurollt. Jamie, die keinen guten Stand bei den Bewohnern der Stadt hat, da sie nachts heimlich Rituale durchführt und eher distanziert mit den Bewohnern umgeht, wird von einem mächtigen Gott und seinen Anhängern gequält. Als Tully mitbekommt, wie sehr sich die Frau quält, bietet er ihr seine Hilfe an.

Doch auch er muss mit einem ungebetenen Gast vorlieb nehmen, sein leiblicher Vater kommt zurück nach Smithville und seine Pläne sind keineswegs friedlich.

Ich kannte bisher noch kein Buch aus der Lions-Reihe, aber da mich die zwei Storys trotz einiger Kleinigkeiten gut unterhalten hat, werde ich das sicherlich ändern.

Der Erzählstil ist angenehm, leicht lesbar und ich hatte keine Probleme in der Geschichte abzutauchen, die witzig, spannend, fesselnd und erotisch ist. Ein klein wenig überzogen und vielleicht einen Touch drüber ist sie auch, aber trotzdem haben mir die zwei Storys um Kyle, Tully und dem Hexenzirkel Spaß gemacht zu lesen.

Die Charaktere hätten noch ein wenig mehr Tiefe bekommen können, aber für die Kürze der Storys sind sie gut ausgarbeitet gewesen und ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich mag den etwas sarkastischen Humor der Gestaltwandler, ihre charmante und leicht skurrile Art genauso gern, wie ich die etwas arg verrückten Hexen mag, die hier unterschiedlicher nicht sein können. Warum sich Gestaltwandler wie Hexen so heftig streiten und sich ständig auf die Mappe hauen müssen, erschließt sich mir nicht und zieht die Story zwischendurch ins Lächerliche, aber das ist nur minimale Kritik.

Die Schauplätze wirken gut ausgearbeitet, die verschiedenen Häuser, Lokale, das Krankenhaus oder der Wald konnte ich mir gut vorstellen. Die Autorin kann hiermit punkten.

Die Story ist durchweg kurzweilig geschrieben, macht Spaß beim lesen, es gibt eine angenehme Grundspannung, ein paar interessante nicht vorhersehbare Wendungen und Humor. Die detaillierten erotischen Szenen sind angenehm, wenn auch ab und an etwas überzogen dargestellt (Tullys Geschichte)

Trotzdem, ich mochte die Storys und kann sie weiter empfehlen.

Fazit: Gute Unterhaltung, etwas abgedrehte, aber sympathische Charaktere und ein guter Schuss Erotik. 4 Sterne.