Gute Unterhaltung für ruhige Stunden!

Tall, Dark & Dangerous - Sexy genug - M. Leighton

Tall, Dark & Dangerous - Sexy genug
von M. Leighton

~~Bei den Covern der Reihe bin ich ja etwas zwiegespalten. Ich liebe die Buchrücken der ganzen Reihe, weil sie so wunderschön metallisch glänzen, aber das Cover insgesamt finde ich jetzt nicht so wahnsinnig.

Inhalt: Weatherly braucht unbedingt eine Auszeit, um zu entspannen und dem ganzen Familienchaos zu entfliehen, denn ihr Vater will sie mit einem Millionär verheiraten, den sie gar nicht liebt. Dafür zieht sie sich auf das familieneigne Weingut zurück, doch sie hat nicht mit Tag Barton, einem unheimlich sexy Typen, gerechnet. Er wirbelt alles durcheinander und die Ruhe, die sich Weatherly ersehnt hatte, bleibt auf der Strecke. Doch Tag hat schwerwiegende Geheimnisse vor ihr, von denen sie nichts ahnt...

Einstieg: Den ersten Teil der Reihe fand ich nicht so toll, aber der zweite hat mir dann wieder richtig gut gefallen, deswegen war ich sehr gespannt, was der dritte Teil leisten würde. Ich konnte in das Geschehen schnell eintauchen, weil ich nach zahlreichen Büchern nun vertraut bin mit dem Schreibstil der Autorin und zumindest Tag kannte ich schon aus den vorherigen Teilen.

Weatherly möchte endlich mal nicht das tun, was ihr Vater von ihr verlangt, sondern unabhängig von ihm ihre Entscheidungen treffen, doch wenn sie das tut, wird ihr der Geldhahn abgedreht. Ich konnte Weatherlys Zwickmühle und Verzweiflung gut nachvollziehen und man muss einfach mit ihr mitfühlen. Sie ist nämlich eine ziemlich sympathische Protagonistin, die sich zum ersten Mal von ihren Gefühlen leiten lässt und für jeden eigentlich immer nur das Beste will. Man muss sie einfach in sein Herz schließen.

Ich weiß nicht, ob ich Tag Barton aus den vorherigen Teilen etwas falsch in Erinnerung hatte, aber ich dachte, dass er der Draufgänger schlechthin war und mir nicht sonderlich sympathisch, aber in diesem Buch legt er eine klischeehafte Hunderachtziggradwende hin. Er hat immer noch ein ziemlich anrüchiges und loses Mundwerk, aber er hat auf mich deutlich sympathischer gewirkt, weil sich auch seine fürsorglichen und netten Seiten herausgestellt haben. Klarer Fall von harte Schale, weicher Kern, würde ich sagen.

Bei M. Leighton sind die Liebesgeschichten eigentlich immer noch mit einem kriminellen oder verbrecherischen Touch durchzogen, und so auch hier. So nimmt die ganze Geschichte mehr an Fahrt auf und man fragt sich die ganze Zeit über, was Tag Barton zu verbergen hat, denn zwischendurch fallen dahingehend immer ein paar Andeutungen, die die Spannung ankurbeln. Abgesehen davon ist das Buch nicht sonderlich spannend, sondern eher seichte Unterhaltung für ein paar entspannte Stunden. Man muss seinen Kopf beim Lesen nicht großartig anstrengen, sondern die Seiten fliegen eigentlich wie von selbst an einem vorbei. Teilweise gingen manche Sachen für meinen Geschmack etwas zu schnell, sodass es schlicht unrealistisch wirkte und ich habe mich dann gefragt, ob das nun der Ernst der Autorin ist. Aber immerhin dreht sich die Handlung daher nicht die ganze Zeit auf einer Stelle, sondern es passieren immer wieder neue Wendungen, die das Ganze unterhaltsam gestalten. Ich fand es ebenfalls gut, dass das Buch aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist, da man so einen besseren Einblick in die Gedankenwelt beider bekommt und dadurch eine bessere Übersicht über das Geschehen. Zu dem Schreibstil kann ich wieder mal sagen, dass ich ihn sehr mag, da sich das Buch leicht lesen lässt und sich schnell ein Lesefluss einstellt.

Fazit:

Das Buch stellt gute Unterhaltung für ein paar ruhige Stunden dar, aber mein Favorit der Reihe bleibt der zweite Teil.

Bewertung:

3,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!