Gute Unterhaltung für zwischendurch!

Familie ist, wenn man trotzdem liebt - Susan Mallery

Familie ist, wenn man trotzdem liebt
von Susan Mallery

Natalie muss nach Ronan suchen. In einem Unwetter fährt sie zu im hinaus und ihr passiert das Beste was es gibt: Ihr Auto wird demoliert und den Hang hinuntergespült.

Ronan kämpft mit sich, denn er ist nicht der Zwilling von Mathias. Sondern das Ergebnis einer Affäre ihres Vaters. Sein komplettes Familienbild wird auf den Kopf gestellt. Dementsprechend ändert sich auch sein ganzes Verhalten. Vorher war er offen, lustig und jetzt? Ein Einsiedlerkrebs mit schlechter Laune. Mit Elaine, seiner vermeintlichen Mutter, spricht er kein Wort mehr. Sie leidet sehr darunter. Aber man kann auch die Reaktion von Ronan nachvollziehen, denn wenn du merkst, dass du eine Lüge lebst zieht es dir erstmal den Boden unter den Füßen weg. Elaine hätte ihm schon vor langer Zeit die Wahrheit sagen müssen!

Natalie kam eigentlich in die Stadt Happily Inc um zu heiraten. Als ihr Verlobter sie am Telefon abservierte stand sie vor einem Scherbenhaufen. Sie fand aber Arbeit in der Galerie und kann nebenher noch ihre Kunst ausleben. Sie hat sich gut eingerichtet in ihrem neuen Leben und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen.

Die Freundinnen stehen wieder zueinander und füreinander ein. Ronan muss einen weiten Weg zurücklegen bis er sich mit der ganzen neuen Konstellation zurechtfindet. Aber Natalie ist eine junge, sympathische Frau die weiß was sie will: Liebe und eine Familie!

Mein Fazit:
Dies ist jetzt der letzte Band von den Mitchell-Brüdern. Ich bin für meinen Teil etwas erleichtert, denn das Familiendrama über 5 Bände mitzuverfolgen war schon etwas viel.
Der Schreibstil war wie immer locker und leicht, brachte aber gerade die Zerrissenheit und Verletzung von Ronans Gefühlswelt rüber. Aber auch Natalies Sehnsucht nach einer Familie und das Geborgensein in dieser, riss einen mit. Ich habe mit ihr mitgelitten.

Hier dachte ich nur beim Lesen, wie Elaine nach der Aktion ihres Mannes nicht die Scheidung einreichte. Gut sie nahm Ronan zu sich, er wurde der „Zwilling“ von Mathias. Elaine war herzensgut, aber wie ihr Mann dann Ronan und Mathias die Wahrheit eröffnete? Da wäre bei mir endgültig Schluss gewesen. Dies wäre einfach auch für ihre Kinder auch ein Zeichen gewesen.

An sich war der Roman weder nett und unterhaltsam zu lesen! Ich freue mich schon auf den nächsten Band: Einmal für immer, bitte (ET 01.04.19). Diesmal wird es um Silver gehen, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist.