gute Unterhaltung garantiert

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Das Cover sagt nicht viel aus, aber am Ende der Geschichte passe es dazu. Ob der Titel passt oder nicht ist Ansichtssache. Der Schreitstil ist auf jeden Fall toll, auch die Aufmachung der Story mit den dazwischen liegenden Protokollen ist gut gemacht. Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, aber wirklich sympathisch sind die meisten nicht.
Lizzie ist Anwältin und bekommt einen Anruf von Zach, der hinter Gittern sitzt und sie ersucht- ihm zu helfen. Lange Jahre hatten sie schon keinen Kontakt und sie ist skeptisch. In dem Wohnviertel, wo Zach und Amanda seit kurzem leben- hat Amanda schon bald neue Freundinnen gefunden. Die Kinder sind im Sommerlager und die Eltern feiern Partys. Keiner kennt Zach wirklich gut, da er sehr viel arbeitet und auch Amanda spielt keine große Rolle in seinem Leben. Was ist wirklich passiert, was läuft falsch in den Leben der Leute dort?
Lizzie wird reingezogen in einen Strudel aus Lügen und Ungereimtheiten. Jeder verschweigt irgendwas und sie erkennt Zach nicht wieder.
Am spannendsten war der letzte Teil und es war nicht so vorhersehbar für mich. Aber ich kann keine 5 Sterne vergeben, da manche Sachen schon sehr dubios und unrealistisch dargestellt worden sind und eben manches leider am Schluss nicht ganz aufgeklärt wurde bzw. einfach untergegangen ist in der weit reichenden Geschichte. Aber bis auf ein paar Einzelheiten, die mich gestört haben- hat mich die Geschichte gut unterhalten.