gute Unterhaltung mit Charme und Humor

Rendezvous zu dritt - Sarah Harvey

Rendezvous zu dritt
von Sarah Harvey

Jude wohnt mit ihrer besten Freundin Lucy und ihrem Kumpel Callum in einer WG. Die drei verstehen sich super und teilen alles miteinander, wenn es Jude schlecht geht sind die beiden immer für sie da. Eines Tages verlangt Lucy von Jude, dass sie sich als Lucy ausgeben soll und auf ein Blind Date mit Haydn Mortland für sie gehen soll. Anfangs ist Jude alles andere als begeistert, aber dann zieht sie das Ganze trotzdem durch. Schnell wird klar, dass ihr Blind Date sehr attraktiv ist und sie ihn unbedingt wiedersehen will. Durch die Täuschung wird die Lüge immer größer, bis die Wahrheit ans Licht kommt und Jude dabei ist Haydn, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, zu verlieren....

"Rendezvous zu dritt" ist mein erstes Buch von Sarah Harvey. Mich hat die Geschichte mit den teilweise humorvollen Dialogen sehr gut unterhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und man hat das Buch sehr schnell durchgelesen, denn auch der Sprachstil ist keine Herausforderung. Somit ist dieses Buch ideal für zwischendurch, wenn man mal Lust auf einen charmanten Frauenroman hat.
Ich finde die Geschichte bezaubernd und sie ist mit Humor geschrieben. Vor allem die Dialoge zwischen den Charakteren sind mir positiv aufgefallen und ich musste oft schmunzeln. Vor allem Callum, der männliche Mitbewohner von Lucy und Jude ist sehr witzig und schlagfertig.

Die Geschichte spielt in London. Hier leben Jude, Lucy und Cal in einer Wohngemeinschaft zusammen. Im selben Haus lebt Lucys arroganter Bruder Edwin. In der Geschichte gibt es viele einzelne Personen, die aber meiner Meinung nach alle ihren Part gut spielen. Somit ist jeder Charakter unterschiedlich, sogar bei den beiden besten Freundinnen Lucy und Jude kann man die verschiedenen Persönlichkeiten sehr gut herausfiltern.

Das Cover ist ganz im Stile von Sarah Harvey, weil auch ihre anderen Romane ein ähnliches Cover haben. Es ist sehr niedlich gestaltet, man erkennt auf den ersten Blick, dass ein unterhaltsamer Frauenroman auf den Leser wartet.

Letztendlich bin ich mit dem Buch sehr zufrieden, da es nicht nur die Hauptgeschichte mit dem Blind Date enthält sondern auch noch eine Nebengeschichte. Zudem gefallen mir die Dialoge zwischen den Personen sehr gut, ich kann das Buch auf alle Fälle allen Fans von unterhaltsamen Frauenromanen mit Charme und auch Humor empfehlen.