Gute Unterhaltung mit kleinen Abstrichen

Rescue My Heart - Jill Shalvis

Rescue My Heart
von Jill Shalvis

Band 3 der Reihe hat mich nicht ganz so überzeugt, weil ich Probleme mit Hauptfigur Holly hatte. Aber Schreibstil und Humor sind einwandfrei.

Inhalt

Adam war beim Militär und ist jetzt aber nach einem Vorfall nicht länger dort beschäftigt und betreibt nun mit seinen beiden Ziehbrüdern Brady und Dell die Tierklinik. Dann kommt seine große Liebe Holly auf ihn zu und bittet ihn um Hilfe, denn ihr Vater ist verschwunden - und nur Adam kann ihr helfen. Zögerlich hilft er, auch wenn er immer noch starke Gefühle für sie hat. Blöd, dass sie verheiratet ist und er es war, der ihr damals das Herz gebrochen hat...

Meine ausführlichere Meinung

Wie gehabt: man kann wie eigentlich jedes Buch von Jill Shalvis es für sich alleine lesen, aber wenn die Geschichten anderer Figuren erfahren möchte, empfehle ich trotzdem, es in der veröffentlichten Reihenfolge zu lesen.

Der Humor und Schreibstil war wie gewohnt sehr unterhaltsam und der typische Kleinstadtcharme auch hier enthalten. Die Figuren wirken echt und man liest die Seiten nur so weg. Allerdings hatte ich einige Probleme mit Holly, da sie sich doch einigen Menschen gegenüber - zum Beispiel ihrem Vater gegenüber - recht unehrlich verhält. Ich kann zwar die Motivation dahinter schon bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dennoch verliert sie für mich deshalb einige Sympathiepunkte. Auch, wie sie sich Adam gegenüber verhält, fand ich nicht ganz so romantisch. Von daher konnte mich diese Liebesgeschichte nur bedingt überzeugen.

Ebenfalls problematisch fand ich, wie die Art und Weise, dass Adam unter ein posttraumatischen Belastungsstörung leidet, in das Buch eingebaut war. Das Ende - wie üblich recht happy.

Fazit

Holly und Adam haben mich mit ihrer Geschichte nicht so ganz überzeugen können, aber dennoch ist es wirklich gute Unterhaltung gewesen und absolut für Freunde guter Chicklit zu empfehlen. Cover und Titel bitte ignorieren - die sind furchtbar.