Gute Unterhaltung mit Spannung

Tot im Winkel - Ella Dälken

Tot im Winkel
von Ella Dälken

~~Dieses Buch hat mir umso besser gefallen, je mehr ich gelesen hatte. Mit den vielen sympathischen, teilweise aber auch kuriosen Figuren sorgt die Autorin hier für gute Unterhaltung mit Wohlfühlfaktor. Nach einigen Kapiteln hat man das Gefühl, man würde die Figuren schon ewig kennen und es macht einfach Spaß, immer weiter zu lesen.
Die Figuren, die sich da in dem einsamen Hotel im Moor zusammenfinden, werden alle sehr genau und detailreich beschrieben, sodass man sie direkt vor Augen hat. Auch das Hotel und das angrenzende Moor sind authentisch geschildert.
Gleichzeitig ist die Kriminalgeschichte wirklich spannend und ebenfalls gut erzählt. Mir hat gut gefallen, dass der Leser immer wieder auf falsche Fährten geschickt wird und sich in seinem Verdacht dann wieder und wieder irrt. Das macht Spaß, regt zum Mitfiebern und Mitraten an.
Interessant und gemacht ist auch, dass abwechselnd aus der Sicht von Paula und ihrer Mutter Cosma erzählt wird. Das macht das Buch noch lustiger, spannender und interessanter. Vor allem weil auch man dann auch die Gedanken der jeweiligen Figur lesen kann und das ist teilweise einfach nur komisch und zum Lachen.
Ich bin begeistert, werde mir als nächstes den ersten Band vorknöpfen, den ich mir schon gekauft habe, und freue mich auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung.