Rezension

Gute Unterhaltung nicht nur für Jugendliche

Thalamus
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Thalamus von Ursula Poznanski, erschienen im Loewe Verlag am 13.08.2018

Timo hatte einen schweren Motorradunfall und muss aufgrund seiner Kopfverletzung in eine Reha Klinik. Diese Rehaklinik liegt weit weg von seinem Wohnort, hat aber beachtliche Erfolge bei Leuten mit ähnlichen Verletzungen wie bei ihm. Sein Sprachzentrum ist gestört und als es zu seltsamen Vorkommnissen kommt kann er dies niemandem mitteilen.

Thalamus ist ein Pageturner für mich gewesen. Ich mochte das Buch fast nicht aus der Hand legen und bin durch die Seiten gerast. Die Sprache ist einfach, die Geschichte etwas gruselig. Mit Timo Römer ist der Autorin ein Charakter gelungen die Jugendliche beiderlei Geschlechts mögen werden. Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass die Rehaklinik als Mehrgenerationenhaus angelegt ist ohne das es zu Problemen führte, dass Jung und Alt gemeinsam untergebracht wurden.