gute Unterhaltungslektüre, nichts Besonderes

Das Haus der Harmonie, lim. Sonderausgabe - Barbara Wood

Das Haus der Harmonie, lim. Sonderausgabe
von Barbara Wood

Dieses Buch habe ich von einer sehr lieben Kollegin geschenkt bekommen. Es geht um Charlotte, eine Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln. Sie hat von ihrer Großmutter das Firmenunternehmen übernommen. Gleich nach Ihrer Übernahme hat sie den Namen in Harmony Biotec geändert und den Bereich des Portfolios aus Natur-Kosmetik und Tees auch auf pharmazeutische Mittel erweitert. Dennoch bleibt sie der Kultur und Idee ihrer chinesischen Großmutter treu.

Plötzlich sterben kurz hintereinander drei Frauen, nachdem sie Produkte von Harmony Biotec zu sich genommen haben und die Firma gerät (negativ) ins Rampenlicht. Als Charlotte selbst noch einen mysteriösem Unfall, der sich jedoch als Sabotage herausstellt, zum Opfer fällt, braucht sie Hilfe! Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Jonathan versucht sie herauszufinden, wer ihr und der Firma schaden will. ist es jemand von außen oder jemand aus der eigenen Familie? denn schon bald ist klar, dass hier große Unstimmigkeiten und alte Feindschaften schwelen.

Was mir an dem Buch nicht gefällt, sind die Teile, die in der Vergangenheit spielen, also die Geschichte von Charlottes Großmutter erzählen. Ich finde, die Geschichte benötigt dies nicht unbedingt. Der Rest der Story ist spannend und leicht zu lesen.