Guter Abschluss

Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth ist ohne Gnade
von Rainer Wekwerth

Kurzinhalt:  Noch drei der Jugendlichen sind übrig. Nun liegen die letzten beiden Welten vor ihnen. Doch nur einer wird das letzte Tor durchschreiten und erfahren was hinter all dem steckt.

Die letzten beiden Welten ähneln sich sehr. Sie landen zunächst direkt im Wasser und müssen sich mühsam auf ein kleines Boot retten. Später finden sie einen großen Frachter und stellen fest, dass dieser etwas mit Marys Leben zu tun hat. Wieder schöpfen sie Hoffnung in einer realen Welt zu sein. Auf dem Schiff werden die drei getrennt und erleben mysteriöse Sequenzen, die nur schwer zu greifen sind. Doch zusammen finden sie einen Weg vom Schiff und die letzten beiden Tore auf einer Insel sind auch in Sicht. Zwei der Jugendlichen durchschreiten diese Tore und landen wieder auf einer Insel, die der vorherigen exakt ähnelt, nur farbloser ist. Am Ende durchschreitet natürlich eine Person das Tor und erfährt endlich die Wahrheit.

Ich für meinen Teil habe mir schon vorher ähnliches gedacht, war dennoch gespannt. Und grade dieses Ende ist für mich die eine kleine Enttäuschung. Mir fehlten einfach ein paar Seiten, mehr Erklärung, etwas mehr Beleuchtung und ein paar mehr Hinweise.

Insgesamt eine sehr gute Trilogie für mich, die ich jedem nur empfehlen kann!