Guter Abschluss

Dreamkeeper - Joyce Winter

Dreamkeeper
von Joyce Winter

Bei diesem Buch handelt es ich zwar um Band 2 einer Dilogie, aber man kann es auch lesen wenn man Band 1 nicht kennt. Am Anfang wird einiges erklärt, so das man nicht ganz unwissend da steht. Ich kannte zwar Band 1 schon, aber da es schon etwas länger her war das ich diesen gelesen habe, fand ich die Erklärungen hilfreich. So konnte ich leichter in die Geschichte zurückfinden.

Der Schreibstil gefiel mir auch in diesem Buch immer noch ganz gut. Er ist flüssig und gut verständlich. Mein persönliches Manko am Aufbau war, dass mir die Kapitel zu lang waren. Ich mag lieber kürzere Kapitel aber das war mein empfinden bei diesem Buch.

Die Geschichte, der Abschluss um Allegra und der Akademie. Ich mag gar nicht so viel verraten, aus Spoilerangst. Aber es war ein spannender und überraschender Abschluss. An manchen Stellen war es für mich etwas vorhersehbar, leider auch das Ende. Dies hielt für mich keine Überraschung mehr bereit.

Fazit

Ganz überzeugen konnte es mich nicht, aber es war dennoch ein gelungener Abschluss.

4 von 5 Büchern