Guter Abschluss

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Alizia Malik ist eine sehr beschäftigte junge Frau. Sie studiert Jura, hat einen erfolgreichen Instagram Blog und ihr erstes eigenes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Sie hat praktisch jede Minute ihres Tages geplant und kann sich keine Ablenkung erlauben. Zeit für ihre Freunde oder etwas Freizeit hat sie daher kaum. Auch für den attraktiven Make-Up-Arist Lucien hat sie keine Zeit, auch wenn gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Vor allem weil sie die Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren kann.

Die Someone Reihe ist zu ende und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Trilogie zurück. Durch die ganze Reihe hat sich ein großartiger Schreibstill gezogen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch weil man Alizia und Lucien schon in den Vorgängern kennengelernt hat. Alizia ist wirklich eine tolle junge Frau und es war für mich etwas ganz neues eine Influencerin als Protagonistin zu haben und so auch mal interessant. Das Buch beinhaltete viele verschiedene Themen wie den Blog von Alizia, ihre Familie und deren Kultur. Natürlich fand ich auch Lucien, seine Schwester und seinem Schicksal interessant, wenn auch auf eine andere Art. In seiner Art war er seht sympathisch und ich mochte ihn als Hauptcharakter sehr gerne.

Ansich bin ich gut durch das Buch gekommen, einzig der Chatverlauf zwischen den Charakteren hat meinen Lesefluss unterbrochen. Ich meine nicht, den der mitten im Kapitel war, sondern dazwischen, wo dann stand soviele Tage später worauf ein paar Chatnachrichten folgten. Auch am Ende hat mich der Epilog, wegen der Zeitangabe verwirrt, auch wenn der Inhalt nicht schlecht war.