Guter Abschluss

Black Forest High 3 -

Black Forest High 3
von Nina MacKay

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Endlich. Endlich hört Seven mal auf, sich weiter mit Crowe abzugeben.
Das war tatsächlich mein erster Gedanke beim Lesen. Aber ich war halt von Anfang an mehr ein Parker-Fan und konnte Crowe nicht so leiden. Dementsprechend habe ich mich für Seven und Parker sehr gefreut. Und Crowe im Laufe des Buches noch weniger gemocht.
Tatsächlich fand ich es hier sehr gut, dass Seven endlich mal aufgestanden ist und sich gegen jede Regel gestellt hat, die existierte, weil sie sie unfair fand. Das ist super und ich bewundere sie für ihre Stärke und dafür, den Geistern ein besseres Leben bieten zu wollen.
Gut fand ich außerdem, dass sie sich um eine friedliche Lösung mit den Poltergeistern bemüht hat, auch wenn es schwer war. Das hat für mich ihre Authentizität unterstrichen, denn ich hatte schon dir Befürchtung, dass alles im dritten Band weniger realistisch aufgelöst wird und Seven sich vielleicht nicht vollkommen an ihre Prinzipien hält.
Generell empfand ich den Band als einen guten Abschluss der Reihe, auch wenn ich es echt schade fand, dass Seven und Parker so lange gebraucht haben.

4 Sterne