Guter Abschluss der Reihe

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn hat den Silberschwingen den Rücken gekehrt, um ihren Freund zu retten. Und sie gibt damit den Mann auf den sie liebt und der nun scheinbar zu ihrem schlimmsten Feind geworden ist.
Manchmal ist es aber doch ganz anders als es scheint, Thorn weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann und dann steht plötzlich auch noch ihr biologischer Vater vor ihr und erwartet Dinge von ihr, von denen sie noch nicht weiß, ob sie sie möchte.
Thorn ist gezwungen Entscheidungen zu treffen und sie fühlt sich mehr und mehr allein. Trotz der vielen Personen um sie herum. Nur einer weiß was sie wirklich bewegt. Lucien, bei den sie unendlich liebt, der sich aber immer wieder gegen sie stellt.
Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe und man sollte diese auch der Reihe nach lesen. Für Band 2 würden entscheidende wichtige Dinge fehlen, die zum Verständnis der Geschichte aber nötig sind. Thorn hat mir auch in diesem Teil ziemlich gut gefallen. Für ihr noch sehr junges Alter, muss sie einiges ertragen und es fällt ihr schwer zu vertrauen.
Der Schreibstil ist fesselnd, man wird in die Vergangenheit geschleudert und die Ritter der Tafelrunde haben plötzlich auch ein Wort mitzureden. Das kam überraschend und wird aber gut erklärt. Ein paar Längen gab es allerdings schon, es ist manchmal ein hin und her und die Spannung knickt kurzzeitig ein.
Insgesamt hat mir der Abschluss der Reihe aber gut gefallen und die Idee der Silberschwingen ist schön ausgearbeitet worden.  Für mich hätte die Reihe durchaus weitergehen dürfen, ich mochte Thorn sehr gerne.