Guter Abschluss der Reihe

Staub & Flammen - Kira Licht

Staub & Flammen
von Kira Licht

Nach dem dramatischen Ende des ersten Bandes hat wahrscheinlich jeder auf den zweiten und finalen Band dieser göttlichen Dilogie von Kira Licht gewartet. Und man ist nach den ersten Seiten auch direkt wieder drin in der Geschichte, wenn sich Livia auf die Suche macht nach einer Möglichkeit, den gefangenen und zu Tode verurteilten Maél zu retten.

In diesem Band wächst Livia mit ihren Freunden zu einer wundervollen Gemeinschaft zusammen. Es geht am Anfang jedoch viel um alltägliches und es dauert doch etwas länger, ehe die Geschichte Fahrt aufnimmt. Einige Wendungen und das Ende haben mich jedoch noch versöhnt. Livia entdeckt so so einige neue Eigenschaften an sich und generell gibt es spannende Entdeckungen zu machen. Vom Setting her war der erste Band stärker, aber in diesem Buch steht die Freundschaft an erster Stelle, was mir gut gefallen hat; und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Man leidet mit Livia mit und nachdem der schwache Anfang überwunden ist, hat einen die Geschichte dann auch bis zur letzten Seite gepackt. Es hätte hier und da einfach etwas dramatischer sein können für meinen Geschmack. Aber der Band ist in jedem Fall ein guter Abschluss der Reihe.

Nach Startschwierigkeiten kann einen die Geschichte um Livia und die Rettung Maéls und der Welt wieder packen. Mit Fokus auf Liebe und Freundschaft wird eine tolle Botschaft in göttlicher Atmosphäre vermittelt und das Buch beendet eine faszinierende Dilogie.