Guter Abschluß der Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

" Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist."

Dies ist leider der letzte Band der Lux-Reihe. Ein guter Abschluß, ein lesenswertes Buch, das ich sehr spannend fand.Ich habe richtig mit den Figuren mitgefiebert, denn Jennifer Armentrout entwirft ein Finale, dass es in sich hat! Dramatik, Romantik, Spannung - you name it! Das Ganze wird aber auch durch humorvolle Passagen aufgelockert, es gibt ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren. Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich zufrieden, denn anders als z.B. Stephenie Meyer in ihrer "Biss"-Reihe ( ich denke hier insbesondere an 'Breaking Dawn') verichtet Armentrout auf unlogische und absurde Elemente ; auch der Kitsch hält sich in Grenzen.

Die Sprache ist gewohnt flüssig, einfach und dem Genre angepasst. Von einem Fantasyroman erwarte ich aber auch keine sprachlichen Feinheiten nach Art eines Shakespeare. Ein solches Buch soll mich primär unterhalten und mich in eine andere Welt entführen. Dies ist hier geschehen. Für "Schattenblitz" von Jennifer Armentrout vergebe ich daher vier von fünf möglichen Sternen. Fans der Reihe sollten unbedingt zu dem Buch greifen!