Guter Abschluss der Trilogie

Cináed - Zum Werkzeug der Macht - Tanja Höfliger

Cináed - Zum Werkzeug der Macht
von Tanja Höfliger

Der dritte Band der Trilogie von Tanja Höfliger schließt sich zeitnah an die Ereignisse des zweiten Bandes an. Weiterhin geht es um den 16-jährigen Daniel Frayne und seinen magischen Stift Cináed. Nachdem ein enger Vertrauter von ihm zu Tode gekommen ist, braucht er eine Weile, um sich wieder aufzuraffen. Doch er muss sich zusammenreißen, denn er muss schnell zusammen mit Lou den dritten Stift finden, damit nicht noch mehr Menschen sterben. Doch kann er sich auf Lou verlasen – und auf überhaupt jemanden?

Nach einem schwachen ersten Teil und einem tollen zweiten Teil war ich sehr gespannt auf das Finale. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war wirklich spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Die Suche nach dem dritten Stift wird spannend geschildert. Und insgesamt ist die Handlung in sich schlüssig und die Fragen, die sich vom ersten Band an gestellt haben werden beantwortet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und trotz des für mich schwachen Beginns ist die Trilogie insgesamt absolut gelungen und sehr zu empfehlen.