Guter Abschluss einer Reihe

Die letzte Wahrheit - Dawn Cook

Die letzte Wahrheit
von Dawn Cook

Vieles ist geschehen, seit Alissa das erste mal auf die Feste kam. Sie hat neue Freunde und eine neue Familie kennengelernt und auch ihr letztes Abenteuer ist nicht ohne. alissa, Strell und Lodesh machen sich auf den Weg die anderen Überlebenden der Fest zu suchen. Unter anderem Keribdis, Nutlos Frau, die von allen gefürchtet scheint. Was hat es damit auf sich? Und vor allem für wen entscheidet Alissa sich, für Strell den Pfeifer oder Lodesh, den ehemaligen Stadtvogt.

Es ist zu Ende, leider. Der vierte und letzte Bamd der Wahrheiten-Reihe von Dawn Cook ist somit abgeschlossen und ich kann nur sagen: Ich werde Alissa, Strell, Nutzlos und auch Bestie vermissen. Ich will an dieser Stelle gar nicht viel verraten, doch es ist zum Glück ein Ende mit einem mittelmäßigen Happy End würde ich sagen. Bis zum Schluss war nicht vorrauszusehen wie das ganze Geschehen sich nun entwickelt, aber ich bin positiv überrascht, was Dawn Cook daraus gemacht hat. Nur soviel ist zur verraten, es gibt eine Hochzeit.

Fazit:
5 Punkte für ein gelungenes Ende. Danke für diese wunderbare Reihe.