Guter Abschluss einer tollen NA-Reihe

Fire in You - J. Lynn

Fire in You
von J. Lynn

Jillian und Brock wurden ja bereits im letzten Band „Forever with you“ als neues Pärchen angedeutet. Dass ihr eigener Band aber erst nach einem größeren Zeitsprung einsetzt, hat mich dann doch überrascht. Mir hat bei dieser Reihe besonders gut gefallen, dass die Protagonisten immer alle ungefähr im College-Alter waren und ich mich dadurch umso mehr mit diesen auch identifizieren konnte. In diesem Band ist Brock nun schon weit über 30 und auch Jillian ist aus dem College-Alter heraus. Das möchte ich nicht als krassen Kritikpunkt herausstellen, aber es unterstreicht sehr deutlich, dass sich die Reihe vom ersten Band zum letzten Band doch sehr gewandelt hat. Vielleicht wurde der Zeitsprung auch gemacht, damit wir die alten liebgewonnen Figuren sehen, wie sie in ihren Beziehungen gereift sind und bereits fleißig Familien gründen. Das ist natürlich ein tolles Gimmick und hat mir auch nochmal vor Augen geführt, was ich an der Reihe so zu schätzen wusste.

Zurück zum eigentlichen Pärchen. Jillian hat mir als Protagonistin gut gefallen, weil sie etwas schüchtern, ein Buchnerd und trotzdem überall mit Leidenschaft dabei ist. Ich habe mich durchaus stellenweise in ihr wiedererkannt. Des Weiteren ist schön zu sehen, wie sich Jillian über die Seiten hinweg entwickelt, denn sie stellt sich den Dämonen ihrer Vergangenheit, wächst daran und entwickelt ein tolles Selbstbewusstsein. Solche Reisen zu sich selbst begleite ich immer gerne. Brock dagegen hat mich nicht so überzeugt. Es lag definitiv nicht am Alter, da man ihm das nicht wirklich angemerkt hat, außer dass er eben schon eine Sportlerkarriere hinter sich hat und sich nun als selbstbewusster Boss einer Trainingsakademie etabliert. Aber irgendwie konnte ich ihn als Figur nicht wirklich fassen, hier hätte es definitiv geholfen, wenn man ihm mal hinter die Stirn hätte schauen können. Seine Vergangenheit wird mehrfach angesprochen, auch seine langfristige Beziehung und woran sie gescheitert ist, aber insgesamt wirkt er aalglatt und das fällt doppelt auf, wenn man Jillian eben umso besser greifen kann.

Ihre Liebesgeschichte leidet darunter auch etwas, weil einfach ein paar Prozente fehlen, um mit ihnen vollständig mitzufiebern. Aber die Storyentwicklung ist gut, das Drama sehr realistisch dargestellt und insgesamt erlaubt der wirkliche tolle Schreibstil ein flüssiges Lesen. Hier merkt man einfach, dass Jennifer L Armentrout eine erfahrene Autorin ist, die alle Genres wunderbar bedienen kann.

Fazit: Die NA-Reihe von Jennifer L. Armentrout hat sich von „Wait for you“ bis hinzu „Fire in you“ sehr gewandelt, aber die Qualität hat sich zum Glück nicht dramatisch verschlechtert. Für mich persönlich ist „Fire in you“ nicht das Highlight der Reihe, weil ich es leider mit Brock nicht so hatte. Aber die Geschichte ist spannend gestaltet und bietet ein Wiedersehen mit allen alten Figuren und dadurch entsteht ein wunderbar runder Abschluss dieser Reihe. Schade ist es trotzdem, ich hätte noch endlos so weitermachen können.