Rezension

Guter Abschluss, tolles Setting, ausgearbeitete Charaktere

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Noch mehr Perspektiven

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des 2. Bandes an. Ruby wurde scheinbar von James verraten und man befindet sich in einer ähnlichen Situation wie beim in Band 2.

In diesem Teil kommen weitere Perspektiven hinzu und diesmal rückt die Story um Ruby & James in den Hintergrund. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr angenehm.
Die ganzen Nebencharaktere lernt man nun noch besser kennen. Lydia und Graham sind mir sehr sympathisch geworden. Ebenso wie Ember und Wren.
Alistair und Kesh rücken auch ein wenig in dem Vordergrund.
Das hat zur Folge, dass die Story um Ruby und James etwas verlorgen geht, was aber nicht  zwingend negativ ist.
An manchen Stellen ist das Buch leider  etwas langatmig, aber die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Das gleiche gilt auch für das Setting.

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End.