Guter Anfang einer Reihe

Preis: 8,99€

Genre: Liebesroman, Fantasy,

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *Hier*

Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...

Der erste Satz im Buch:

Der Sturm brauste über die Hügel.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 20 Kapitel. Es wird aus der Sicht von Malory, Flynn, Dana und Zoe erzählt. Der Schreibstil von Nora Roberts ist sehr fesselnd und sehr gut zu verstehen aber auch sehr bildlich man kann sich alles sehr gut vorstellen. Das Cover ist sehr hübsch und es ist mal was anderes.

_

Eigene Meinung:

___

Zeit der Träume ist der erste Teil, der Zeit Trilogie von Nora Roberts. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen!

Das Buch hat mich schon etwas länger interessiert, da es sich sehr spannend und auch sehr gut angehört hat. Es hat sich nach was anderes angehört und deswegen musste ich es unbedingt lesen und weil es von Nora Roberts ist.

Malory ist eigentlich eine ganz normale Frau, sie hat einen Job den sie liebt, ein paar Freunde und manchmal ein paar Dates aber so wie es aussieht hat sie nicht mehr lange einen Job und dann bekommt sie eine Einladung zu einer Party und dort geht sie hin wo sie Zoe und Dana kennen lernt und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf.

Malory mochte ich sehr. Sie ist eine wirklich tolle Frau, die was von ihrer Leidenschaft und ihrem Beruf weiß. Sie liebt die Kunst kann aber selber nicht Malen und Zeichnen deswegen verkauft sie welche aber ihr Traum ist es ein eigenes Geschäft aufzubauen und nun hat sie die Chance dazu. Sie muss nur was finden aber das ist leichter gesagt als getan, denn jemand möchte das nicht und versucht alles sie davon abzubringen und mitten drin lernt sie auch noch Flynn kennen. Und sie verliebt sich in ihn obwohl sie das nicht möchte und er auch noch einen Riesen Hund hat wo man nicht weiß ob er überhaupt einer ist.

Flynn ist Danas Bruder und er hilft den Mädchen bei der Suche und auch bei der Recherche aber jemand bestimmtes möchte das nicht und versucht auch bei ihm alles um ihn aus dem Verkehr zu ziehen aber es klappt nicht, da Flynn schon längst in Malory verliebt ist und alles für sie machen würde um sie zu gewinnen.

Dana und Zoe sind auch wichtige Charaktere im Buch, die immer und immer wieder mal vorkommen. Beide sind unterschiedlich aber auch gleich, genau wie Malory. Die drei werden gute Freundinnen besser gesagt beste Freunde und sie versuchen alles um herraus zu bekommen was eigentlich los ist.

Das Buch ist mal was ganz anderes und ich habe so was bis jetzt noch nicht gelesen. Es geht um Keltische Mythologie und das finde ich sehr interessant. Dabei war das Buch auch sehr gut geschrieben und beschrieben man konnte sich alles sehr genau vorstellen und die Suche war auch sehr spannend und Abwechslungreich, da vieles passiert ist mit denen man nicht gerechnet hat und es gab auch viele Überraschungen! Ich kann euch das Buch nur empfehlen!!

Fazit:

Ein Buch dass ich allen nur empfehlen kann! Es hat von alles ein bisschen war, es ist spannend, humorvoll, es gibt Liebe und Action also ein wirklich gutes Buch und es geht mal um etwas anderes!!

Die Autorin:

Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.

Andere Bücher der Autorin:

zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder