Guter Anfang einer vielversprechenden Geschichte.

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Zitat:

“Was, wenn wir gleich zurückspringen? Ich will nicht auf dem Schoß von einem … ähm … Kommunionkind landen .. und ich könnte mir vorstellen, der Pfarrer ist auch nicht gerade begeistert.” – “Keine Sorge.” Gideon lachte leise. “In unserer Zeit ist dieser Beichtstuhl niemals besetzt.” (S. 336)

Fazit:
Es war eine blöde Idee den Film zu schauen bevor ich die Rezension geschrieben habe, denn jetzt bin ich inhaltlich ein wenig wirr und von den Personen stark beeinflusst. Ich mochte den Film jetzt sehr gerne, auch wenn er inhaltlich ein wenig über das Buch hinaus ging… Zumindest denke ich nicht, dass es sich um dazu gedichtete Teile handelte, sondern nur um ein Vorgreifen? Mir gefällt die Besetzung der Rollen sehr und davon losgelöst lässt es sich jetzt irgendwie schwer urteilen. Aber ich mochte das Buch natürlich auch und hätte auch direkt zur Fortsetzung greifen können. Gebremst haben mich zwei Dinge. Zum einen das Bewusstsein, dass ich schwer drüber schreiben kann, wenn ich den zweiten Teil kenne, zum anderen die Gewissheit, dass ich mich dann schnell dem Ende näher. Und das Ende einer Reihe ist auch immer ein Abschied.
Gwen ist mir sehr sympathisch, während ich die Loge zunehmend gruseliger finde und mir diese allgemeine Arroganz sehr gegen den Strich geht. Ich finde ja auch, dass es mit Gwen und Gideon plötzlich sehr schnell geht. Mir zu schnell, aber gut was soll man von Jugendlichen erwarten. ;) Ein wenig unlogisch finde ich ja, dass man gar nicht erst anfängt sie vorzubereiten, sondern sie einfach jetzt ins kalte Wasser wirft. Klar, sie wird nicht über Nacht französisch lernen, aber ein “wir fangen an das nachzuholen” taucht irgendwie nicht auf, oder? Insgesamt komme ich zu einem: Ich fand es sehr gut. Es hat Spaß gemacht, aber es ist nicht DAS Buch. Und ich weiß auch nicht, ob ich es jetzt unbedingt mehrfach lesen wollen würde. So wie Skulduggery. Oder Potter. Deswegen 1 Stern Abzug.