Rezension

guter Anwaltsthriller

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Bewertet mit 4.5 Sternen

John Grisham hat mit "Bestechung" einen guten, soliden und spannenden Anwaltsthriller geschrieben. Lacey Soltz ist Anwältin und arbeitet mit ihrem Partner Hugo Hatch für das BJC - Board on Judicial Conduct. Sie ermitteln gemeinsam mit ihrem Vorgesetzten Michael Geismar  in einem besonders schweren Fall von Korruption. Durch einen Maulwurf (Whistleblower) haben sie erfahren, dass Richterin McDover Geld annimmt, das sie eigentlich nicht annehmen dürfte. Es wäre kein Grisham, wenn nicht mehr dahinterstecken würde. So kommt noch ein Kasino, dass von "native americans" (Indianern) betrieben wird, ein unschuldig wegen Mord Verurteilter und das FBI hinzu. Gut, dass Lacey einen großen Bruder hat. Er ist zwar etwas schräg, aber ansonsten recht großartig. Denn sie gerät in große Gefahr und dann ist da ja auch noch Allie Pacheco vom FBI.

Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten gut ausgearbeitet.

Spannend und leicht zu lesen. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und der Epilog scheint etwas zusammengerafft. Trotzdem absolut empfehlenswert.