Guter Auftakt

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen
von Chloe Neill

Auf der Suche nach einem Ersatz für die Sookie-Stakhouse-Reihe bin ich auf die Chicagoland Vampires gestoßen. Der erste Teil der Reihe war an sich schon ganz nett, aber so hundertprozentig begeistert und gepackt hat es mich jetzt noch nicht. Im Prinzip hat der Roman alles, was diese Art von Vampir-Frauen-Romane haben sollten: Intrigen, flotte Sprüche, ein Hauch von Erotik, Liebe und Hass. Sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig sind die Charaktere. Vor allem die Hauptfigur Merit und ihre beste Freundin Mallory sind sehr vereinnahmende, starke Charakter, die einem sofort ans Herz wachsen. Der Erzählstil ist sehr angenehm und leicht und trägt dazu bei, dass man das Buch wirklich extrem schnell weg lesen kann. Gefehlt hat mir allerdings ein wenig Spannung oder Action – es ging ja immerhin auch um mehrere Mordfälle, die es galt aufzuklären. Das Buch war zwar jetzt nicht unbedingt langatmig oder langweilig, aber die Spannungskurve war letztendlich einfach viel zu lasch. Im Großen und Ganzen ist „Frisch gebissen“ ein ganz guter Auftakt einer interessanten Vampirserie, den ultimativen  Suchtfaktor hat die Reihe bisher für mich noch nicht.