Guter Auftakt

The Cage - Entführt - Megan Shepherd

The Cage - Entführt
von Megan Shepherd

Auf das Buch wurde ich nach dem Erscheinen durch die Bloggerwelt aufmerksam. Viele haben das Buch gelesen und waren sehr begeistert von dem Reihenauftakt. Das Cover hat mich zwar nicht so sehr angesprochen, aber dafür umso mehr der Klappentext. Dieser hat mich sofort gepackt und ich musste/wollte dieses Buch einfach unbedingt lesen.

Megan Shepherds Schreibstil war einfach und schnell zu lesen, weshalb ich das Buch in knapp einem Tag verschlungen habe. Doch hatten sich auch in die Handlung ein paar Längen eingeschlichen, weshalb mich nicht die ganze Story fesseln konnte. Geschrieben wurde die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, wobei die 16 jährige Cora die meisten Kapitel übernahm. So bekam ich einen guten Überblick über alle Geschehnisse der Geschichte rund um die sechs Jugendlichen.

Cora, Lucky, Nok, Rolf, Leon und später auch noch Mali sind die Hauptcharaktere dieser Geschichte. Die sechs Jugendlichen wurden von der Erde entführt und erwachen in einer Art Zoo auf einer entfernten Raumstation. Dort werden sie von Außerirdischen wie Tiere gefangen gehalten.

Einzig und allein Cora scheint zu begreifen, dass sie in Gefahr schweben und schmiedet Pläne zum entkommen. Doch kann sie die höher entwickelten Außerirdischen überlisten und warum findet sie ihren Wächter Cassian so süß?

Das alles und noch viel mehr durfte ich mit den Charakteren zusammen erleben. Mit Cora zusammen habe ich die Motive der anderen Charaktere hinterfragt und spannende Wendungen erlebt. So konnte mich die Geschichte besonders zum Ende hin sehr begeistern und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Trilogie.

Der erste Band der The Cage Trilogie konnte mich besonders zu Beginn und zum Ende zugehend von sich begeistern. In der Mitte schlichen sich ein paar Längen ein, die aber zum Glück immer schnell überwunden wurden. So hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte. Aber auch die Charaktere - besonders Cora - haben mir gut gefallen und ich konnte das Buch so kaum aus der Hand legen. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich freue mich schon sehr auf den weiten Band der Trilogie.