Guter Auftakt

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Dieses Buch ist wirklich ein Hingucker. Die pinke Lasche an der Seite sticht sehr ins Auge. So bekommt es den Effekt, als hätte das Buch einen metallisch pinken Schnitt. Cooles Detail!

Dieses Buch spricht neben dem erotischen Teil definitiv andere sehr schwere Themen an. Hier ist es speziell die Suchtkrankheit. Das finde ich wirklich gut, denn so rückt es stark von einem reinen Erotikroman ab. Auch kann es so enorm an Tiefe gewinnen.

Daneben spielt auch Freundschaft eine endscheidende Rolle. Nadia sucht Halt und Unterstützung bei ihren Freundinnen. Diese Gespräche haben mir sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Nadia und Kane ist spannend zu verfolgen. Es knistert beinahe auf jeder Seite.

Die Wandlung, die Nadia im Laufe des Buches durchmacht ist signifikant. Am Anfang kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und sucht eher nach etwas unverbindlichem. Ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse machen ihr zu schaffen und sie kann sich nicht öffnen. Auch ihrem männlichen Gegenüber geht es nicht besser. Mir hat es gefallen mit anzusehen, wie sie sich allmählich fängt aber auch mit ihren Dämonen kämpfen muss.

Der Schreibstil ist sehr locker geschrieben. Die Dialoge sind flott und haben viel Humor. Das richtige Buch um abzuschalten.

Insgesamt finde ich dieses Buch als Auftakt der Reihe sehr gelungen. Mir hat es einige unterhaltende Lesestunden beschert und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe, in denen es dann um andere Protagonistinnen gehen wird.