Rezension

Guter Auftakt

Oblivion Song 1 - Robert Kirkman

Oblivion Song 1
von Robert Kirkman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Zeichenstil des Comics ist leicht zu verstehen und nachzuverfolgen, dabei werden unterschiedliche Sachen mal detaillierter dargestellt als andere. Hintergründe sind dabei etwas grober gezeichnet und die Gesichter detaillierter, aber das wichtige und bedeutungsvolle ist immer klar zu erkennen.
Die Farben sind dabei wundervoll an den momentanen Stimmungen und Welten angepasst.

Der Anfang ist zwar noch verwirrend, aber mit der Zeit klärt sich die Situation und die Fragezeichen lösen sich. Dennoch hätte man ihn etwas verständlicher gestalten können.
Und die letzten beiden Kapitel geben noch mal einige Antworten zu wichtigen Situationen, was einerseits den Leser befriedigt, aber andererseits werfen sie genug neue Fragen und Charaktere auf, sodass der Leser unbedingt weiterlesen möchte!