guter Auftakt

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.

Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?

Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Fazit: Zu Beginn #Coverlove *--* ich liebe Cover die glitzern, da wird das kleine Mädchen in mir wach  :D
Ich war mir zu Beginn der Geschichte unsicher, ob es mir gefällt oder nicht, aber ich wurde nicht enttäuscht. Für mich hätte es vllt. etwas mehr Magie im ersten Teil sein können, aber nachdem man erst an die Gesellschaft, die Umstände der Gaben usw herangetastet wird, ist es ok, dass die Kräfte etwas kurz kommen.
Zudem fand ich die Geschichte aber auch etwas makaber, ich mein Frauen, die gezwungen werden Kinder zur Welt zu bringen und das unter ziemlich gefängnis-würdigen Umständen hat mich erschreckt - die Idee der Story fand ich klasse und ich hab gehofft, dass sich im Verlauf der Geschichte ein Aufstand entwickeln würde und diese hoffnung wurde nicht enttäuscht - den Auftakt der Reihe gebe ich aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ♥