Rezension

Guter Auftakt

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissarin Hornby wacht nach dem Austernfest auf der Nordseeinsel Doggerland betrunken neben ihrem Chef auf. Zur selben Zeit wird die Exfrau ihres Chefs in ihrem Haus erschlagen. Hornby muß ermitteln, da ihr Chef dies nicht darf. 

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Der fiktive Ort Doggerland, gelegen in der Nordsee, ist eine Insel, die, genau wie Rungholt, vor tausenden von Jahren verschwand. Dies als Schauplatz zu nehmen hat mir sehr gut gefallen. Doggerland wird hier bestens beschrieben, so daß man eine genaue Vorstellung von der Umgebung bekommt. Auch die Charaktere gefallen gefallener mir gut. Sie sind in ihrem Wesen breit gestreut und vielseitig. Dieser Serienauftakt brilliert durch Spannung, die tatsächlich durchhält - man liest dieses flüssig und spannend geschriebene Buch sehr zügig und mit viel Freude.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. Januar 2019 um 06:11

Ab damit ins Wunschregal