Rezension

Guter Auftakt

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Priest of Bones" wurde geschrieben von Peter McLean und ist Februar 2020 erschienen. Es umfasst knapp über 400 Seiten. Priest of Bones ist der Anfang einer Serie. Für mich war es das erste Buch von dem Autor.
Seinen Schreibstil fand ich sehr angenehm und leicht lesbar.
In dem Buch geht es um Thomas Piety der nach dem Krieg zurück nach Ellinburg kommt und mit seiner "Bande" seinen Platz zurückerobern möchte.
Die verschiedenen Charaktere fand ich toll beschrieben und vielschichtig. Im Lauf des Buchs taucht man auch in die Vorgeschichte von Thomas ein was das Buch noch interessanter machte.
Ich brauchte ein wenig um ins Buch rein zukommen aber der Mitte wurde es dann wirklich spannend. Ich finde Fantasybücher immer sehr gut. Magie und Hexer sind immer ein tolles Thema.
Gesagt werden muss noch das es teilweise recht brutal war, was aber zu dieser Geschichte passt.
Alles in einem eine klare Empfehlung von mir.